Kein Wunder, es kommen ja immer noch neue Features hinzu. ob man sie braucht oder nicht;
z.B. die F-Schlepp-Kupplung, ist die bei einem E-Motor in der Schnauze wirklich notwendig?
Egal, jetzt isse ganz drin. und hat fast nix gekostet.
auch die Flitschen-Rohrlagerung (auf dem Foto, rechts zu sehen.)
Der Innenausbau steht zur Planung an. Wo muß der 6S-Lipo hin?
Vorausbestimmung des späteren Schwerpunkts wurde nun notwendig.
zuerst mal alles,was sich so seit letztem Oktober angehäuft hat, auf die Waage.
Rohbauzustand.
- Rumpf, mit SLW, 3 Servos,
Motor & Prop, Flächensteckung 2150 g - HLW 160 g
- Haube 180 g
- Fläche li mit 2 Servos 803 g
- Fläche re mit 2 Servos 807 g
- Summe ca. 4100 g
fehlt noch:
- Flugakku 3300 mAh - 6S ca. 600 g
- Empfänger, Regler, Backup-Guard, Kabel, etc. ca. 200-300g incl. Einbauten/Steuermechanik und Schnick-Schnack
- Hecksporn ?
- Finish:
Oracover-Bügelfolie Flächen ca. 250g
dto. Rumpf/HLW: 150-200 g
Fazit:
unter 5 kg wird 100% nicht funktionieren. Fertig Rechnen könnt Ihr alle selber; hab keine Lust mehr.
(Für was hab ich denn eigentlich die Zuladungsmöglichkeit von 1,8 kg reinkonstruiert? da hätten's 1,5 kg auch getan.)
(Für was hab ich denn eigentlich die Zuladungsmöglichkeit von 1,8 kg reinkonstruiert? da hätten's 1,5 kg auch getan.)
aber:
im Kabinen-Ausschnitt ist genügend Platz zum Positionieren des Flugakkus zur Schwerpunkt-Optimierung. Er wird so in der vorderen Hälfte seinen Sitzplatz bekommen - natürlich hinter Peggy Pepper. Und das auch etwa in Höhe der Profilsehne, damit's beim Rollen nicht so unwuchtig wird.
im Kabinen-Ausschnitt ist genügend Platz zum Positionieren des Flugakkus zur Schwerpunkt-Optimierung. Er wird so in der vorderen Hälfte seinen Sitzplatz bekommen - natürlich hinter Peggy Pepper. Und das auch etwa in Höhe der Profilsehne, damit's beim Rollen nicht so unwuchtig wird.
Hier der Aufbau für die Schwerpunktbestimmung (im Wozi war's trockener als draußen):
3,30 m Spannweite.
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