Montag, 7. März 2016

Flügel



Zu Beginn sah alles ganz einfach aus.



Die obere Vorderseite ist beplankt. Weiter geht´s mit der hinteren Beplankung. Ich fand es am einfachsten die Beplankung mit einer dünnen Folie (klarsicht Geschenkfolie) abzudecken und mit Bücher zu beschwerden.















Das Querruder heraus zu trennen war eine Fieselei. Der Hersteller beschreibt das einfach mit "die restlichen Holme einkleben". Die Gemeinheit war, dass die Zeichnung vom Querschnitt nicht zu dem Bauplan vom Modell 1:5 sondern dem 1:4 entspricht und der Aufbau um den Hilfsholm anders ist. Wie dem auch sei, der rechte Flügel ist jetzt verplankt und ist ziemlich komplett.




P.S. Am Samstag habe ich bei einer Versteigerung einen alten Flieger zu 15 € erstanden. Es ist einem Farman Biplan von 1909 nachempfunden. Das Modell hat eine Getriebemotor und 2 Servos und ist wahrscheinlich schwer zu fliegen, Nachdem ich ihn von einer gefühlten, mm-dicken Staubschicht befreit und einige Latten wieder zusammengeklebt habe, schaut der doch fast wie neu aus. Mir gefällt er.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen