vor dem Beplanken der Oberseite muß leider doch mehr geschehen, als ich vom Aufwand her abschätzte (eigentlich wie immer).
Die QR-Servokabel sind aus Cu-LackDraht (2 x 2x0,4mm und 0,3 mm Durchm.) verdrillt. Flächen-Durchführung in einem Kanal von gelben Trinkhalmen.
Für die Klappenservos habe ich normale Servolitzen verbaut.
für die Rauchpatronen-Zündung sind ebenfalls je 2x0,4mm Cu-Lackdraht gesondert vor dem Holm verlegt; an jeder Rippe mit Schrumpfschlauch gefasst und positioniert.
Hier die Übersicht über den derzeitigen Bauzustand der Tragflächen. An die 510 mm Wurzelrippentiefe hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
Hatte mich entschieden, als Scharniere für Klappen und Querruder - wie im Kit-Plan vorgesehen - Stiftscharniere zu verwenden.
Ich mußte feststellen, das ist auch letzten Endes einiges an Aufwand, alle Befestigungsklötze anzupassen und einzurichten. Die Balsa-Staub Produktion lief zeitweise auf Hochtouren.Außerdem habe ich zur Erhöhung der Torsionsfestigkeit speziell beim Querruder unter ca. 45° noch ein paar Balsa-Rippen eingesetzt. Mal sehen, ob die QR am Ende nicht doch noch mit GFK überzogen werden müssen.
und die Servos sind immer noch nicht eingebaut....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen