Sonntag, 30. Januar 2011

YAK 54 - Motor-Motor-Motor



Hallo Leute,

wenn ich den Blog mit Pfeffi so verfolge, hab ich den Eindruck, dass er zum jetzigen Zeitpunkt auch genausogut schon das „finale Photo“ vom fertigen Modell reinstellen könnte.

Bei mir geht’s im Gegenteil etwas zeitnaher, und immer ziemlich zäh. Ich hab so das Gefühl, ich blogge öfter als ich baue... Die Temperaturen outside sind ja auch noch deprimierend.... und bremsend.

Der Motor-Einbau ist nun aber praktisch gelöst. Kaum zu glauben, dass aus sowas Wirklichkeit werden kann! Die Alu Rohre dazu bekam ich nach 25 km Anfahrt zur Fa. Alu-Meyer München Sendling aus der Reste-Ecke geschenkt, ich bin ab sofort treuer Stammkunde !



Nachdem der Motor drin war , hab ich auch gleich mal einen ersten Zusammenbau realisiert, um die zu erwartende Schwerpunktlage abzucheckecken: keine extremen kopflastigen oder schwanzlastigen Tendenzen ! Nun, alles ist sozusagen offen. Es sieht ganz gut aus, so daß ich denke, mit der Platzierung der Akkus alles schwerpunktmäßig im Griff zu haben. Das Foto zeigt meine beiden Hobbys vereint- Hifi und Modellflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen