Samstag, 2. Juni 2012

MCM-Flugplatz mit neuem Hair-Cut

Alle anwesenden Piloten freuten sich, als unser Greenkeeper Herr Metzger heute unüberhörbar mit seinem Rasenmäher anrückte. Das Landefeld wurde schnurstracks freigemacht, für die neue Schur.


Hier sieht man auch das neue Styling des Rasenlayouts erstmalig entstehen. In ca. 3m Abstand von der Landepiste wird ein Streifen gemäht.- Dies bereitete dem Greenkeeper sichtlich Freude, bedeutete es doch auch etwas Abwechslung im Einerlei des Kahlscherens.
Wozu das ?
Die MCM-Arbeitsgruppe "Flugplatzordnung" hat u.a. vorgeschlagen, den bisher üblichen Standort der Piloten (oft direkt am Pistenrand) etwas nach Süden zu verlegen. 
Wie man sieht, wurde das neue System unmittelbar und äußerst diszipliniert angenommen:




Auch die F3B-Flieger waren vertreten, die Windenstartstrecke vorbildlich an der nun gut erkennbaren Piste vorbei ausgelegt:

Highlight: "Soccer-Superman" inspizierte den gelungenen neuen Haircut. Er befand offenbar, daß der Rasen Bundesliga-tauglich ist, und wagte eine Diver-Bauchlandung, (den Fußballern nachempfunden).









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen