Donnerstag, 7. April 2022

MCM-Clubheim * etwas Erinnerungs-Nostalgie vor der endgültigen Räumung im April 2022

Heute

Es waren die 70er und 80er Jahre.

Wand-Graffity-Kunst war in diesem Stadtviertel noch unbekannt oder unattraktiv bei  Jugendlichen, da wohl das Geld für Sprayfarben noch nicht so locker saß.

Die städtische Gärtnerei sorgte regelmäßig für ein blühendes Rosenbeet im Vorgarten des "Sportlerheims in Freimann". 

hochentwickelte Grill-Technik kam zum Einsatz

Die zahlreichen sommerabendlichen Grill-Aktionen (oft spontan) vor dem Vereinsheim hatten einen familiären Charm. Die eingesetzte Grill-Technik war ausgeklügelt und effizient; Flaschenbiere/Limonaden wohltemperiert.


Seit jeher waren Instandhaltungs- und Renovierungsaktionen angesagt. Alle Sparten (Freiflieger, Fesselflieger, Fernsteuerer) halfen da zusammen. Auch Wassermelonen waren damals schon bekannt. 
Hier sitzt auch der Hubert (†Nachruf)  auf seinem angestammten Hausmeister-Plätzchen am Ölofen, Winter wie Sommer.

In diesem Moment scheint die schweißtreibende Arbeit schon erledigt....
Küchenstühle aus den 50ern, da erinnere ich mich auch noch dran.

wöchentliches "Clubabend"-Treffen
regelmäßig einmal pro Woche wurden am "Clubabend" neue modellflugtechnische Planungen und Erkenntnisse ausgetauscht.

sogar für Faschings-Feste wurde das Clubheim genutzt.




man beachte die hingebungsvolle Decken-Deko aus KreppPapier.
es  gab auch Tanzpausen.


MCM-Clubheim und Natur im Wandel ... 1975-2022

Club-Meisterschaft anno 1986: Siegerehrung & Pokalübergabe

Auch die MCM-Vereinsmeisterschaft wurde noch organisiert und ausgeflogen. Die Wettbewerbsregeln wurden flexibel und pragmatisch jährlich angepaßt.

...und traditionsgemäß wurde abends vor dem Clubheim immer für reichlich original Fränkische Bratwurst (Importiert durch den 1. Vorstand) und Freibier vom Faß gesorgt. 







2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Erinnerungen. Ich bin auch im tiefsten Winter mit meiner Vespa zum Clubabend gefahren.

    AntwortenLöschen