Freitag, 4. Januar 2019

Schleicher K7 - Rumpfbau geht weiter

ja, einmal begonnen, muß man einfach weitermachen!
Es macht 'ne Menge Spaß, die typischen Konturen dieses unverwechselbaren Flugzeugs entstehen zu sehen.

als Nächstes war die Ausfütterung der Rumpfnase (untere Hälfte) dran. Die gelaserten Formstücke werden mit Ponal-Express verleimt.


Hier im folgenden Bild auch schon gleich verschliffen. Es ist zu sehen, daß die kantige Kontur des "Stahlrohrrumpfes" im Nasenbereich weiterverläuft.

Anschließend die Beplankung des Rumpfoberteils mit 1,5 mm Balsa zurechtschneiden. Dafür reicht eines der 80 x 10 cm Bretter des Kits gerade so aus.
Benötigt werden 4 Teilstücke (blaue Umrisslinien).

Zuerst die größeren Seitenteile anleimen. Anschließend müssen die 2 kleineren für den stärker gekrümmten Nasenbreich vorgebogen werden. Dies erfolgt durch Wässern und Anwickeln an die Rumpfkontur; Austrocknung über Nacht.
nach dem Verkleben:

jetzt noch die Formstücke für die obere Nasenhälfte mit Weißleim platzieren und verschleifen.

hier ist auch bereits die grobe 13mm-Öffnung für das U-Getriebe des Hacker-Motors schon drin.


O.K., der Seitenzug muß noch korrigiert werden... demnächst in diesem Theater!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen