Montag, 28. November 2011

Jastrzab Rumpf - CAD Konstruktion läuft

schon wieder einer dieser Montage.
Das CAD-Fieber hat mich jetzt aber voll erwischt. Es macht einfach Spaß, den Rumpf am PC aufzubauen und zu planen.
Mittlerweile denke ich dran, den Knickflügel mit einem Mittestück und 2 Flügelohren aufzubauen.
Dann kann der Flügel einfach von oben auf den Rumpf aufgeschraubt werden, wie bei meinen alten Wettbewerbs-Kunstflugseglern.

Man würde sich den Bauaufwand für den verwinkelten CFK-Steckverbinder für die Flügel sparen. Die Ohren kann man dann leicht mit einfachen, geraden kurzen CFK-Rohren aufstecken. Das wäre auch mit der Holzbauweise gut / sauber ohne Aufwand zu realisieren.
naja, mal sehn.
Die Spanten für das Rad können gleich für die vordere Flügelbefestigung  eingeplant werden.

Das applizierte Flügelprofil ist ein S6061. Das HLW ist NACA-0008, könnte aber auch noch dünner werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen