Freitag, 30. Dezember 2011

Neues von der CAD-Front

Der erste Ideenrausch ist verflogen.

Ich bin angehalten, mich nun an den Realitäten (Mehrzahl ?) zu orientieren. Deswegen jetzt einige Änderungen am Rumpf des IS-4 Jastrzab, hauptsächlich wegen der Flächenbefestigung (Flächengeometrie und Holm-Position), sowie der Tatsache, daß die Radachse doch vor dem Schwerpunkt liegen sollte. Anzahl von Spanten und Holmen wurden reduziert. alle Holme sind 4x4 mm Balsa, außer die beiden Längsgurte auf jeder Seite, 5x2 mm Kiefer. (damit man auch mal mit der Hand seitlich beim Abwurf zugreifen kann). obere und untere Holme sind als "shaped spars" ausgeführt, d. h. geformt aus 3 mm Pappelsperrholz. als Beplankungsstärke hab ich jetzt 2 mm Balsa vorgesehen.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen