Brauch ich nur noch was zum Motor-Dranschrauben, und zwar so, dass die Alu-Welle anschließend noch aus der Motorhaube rausschaut, sonst kann ich den schönen Prop 22" × 10" nicht montieren. Die Lösung für die Motorhalteplatte hab ich mir bei HEPF-Modellbau abgeschaut, und gleich eindeutig dokumentiert.
Muß nur noch ein Werkzeug finden, das mir hilft, diese Vorgaben exakt aus der selfmade-CFK-Platte rauszuschälen. Hab's mit der Laubsäge versucht, schon 4 Blätter abgerissen.
Wer übrigens bisher so wie ich geglaubt hat, die ANGEL 50E von SEBI hätte schon eine ganz ordentliche Größe, braucht nur zu versuchen, die Tragflächen mit denen der YAK zur Deckung zu bringen. Naja, die Motorhaube ist ja auch ganz locker mal etwas größer als ein 10-ltr.-Putzeimer.Und jetzt werden mal richtige handwerkliche Aktionen gestartet:
So müßte auch der Schwerpunkt später stimmen. Wer's gemerkt hat, es ist schon das CFK-Fahrwerk aus dem ersten Laminierversuch druntergeschraubt (sieht aber suboptimal und etwas zerwürgt aus, werde ganz zum Schluß ein neues, superschönes und mehr am Original orientes bauen - wenn die Energie noch dafür ausreichen sollte).
UHUplus wurde übrigens äußerst sparsam verwendet, in Verbindung mit einem Heißluftföhn läuft er super in die Spalten rein (alles von Ralf gelernt, anfang der 70er).
HALT ! zefix, jetzt hab ich einfach drauflosgewurschtelt, und die Bauanleitung links liegen gelassen … wollen wir doch mal nachsehen, ob man hier Klarheit reinbringen kann !
Tja, trotzdem intuitiv einfach alles richtig gemacht. Löcher für den DA50cc in das Sperrholz gebohrt, nicht für den 3W. Die Hepf-Lösung für den AXI 5345_12HD basiert ja auf den Anschlußmaßen des DA50.
Es muß weitergehen.
Nach 7 gerissenen Laubsägeblättern und etwas Kohlefeinstaub-Produktion nun am 17.12.10 ein weiteres Ergebnis. Es sieht zwar nicht ganz so aus wie auf der Zeichnung etwas weiter oben, aber ich bin angesichts des verfügbaren Werkzeugs zufrieden.
Ein fliegender Putzeimer!? Ich bin beeindruckt.
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