Dienstag, 8. November 2022

Macka KBI-14 * Reparatur-Aktion 2022 am Flügel

 So, der Herbst hat mittlerweile Einzug gehalten.

etwas Zeit, ein paar Bilder zu ordnen, die ein paar leidvolle Wochen  für mich dokumentieren, in denen die Macka in die Krankenstube mußte. Eine  energische Windbö hatte den Landeanflug am Catria-Westhang in 1m Höhe beendet (Juni 2022). Und ja, ich hatte die bekannt falsche Einflugschneise gewählt.

Bis August mußte sie aber wieder flugfertig sein. Glücklicherweise war der Kieferkastenholm ohne Ruptur geblieben.

Innerhalb zweier Wochen wurde die Luft um den Holm wieder umbaut, was ich mit diesen Fotos dokumentieren wollte.

Zerstörten Rippen mußten aus dem CAD neu geplottet und schritteweise eingesetzt werden. Hauptschwierigkeit war, die teilweise abhanden gekommene Hohlkehlen-Scharnierkonstruktion ohne Verzug gerade wieder aufzubauen. 

























geschafft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen