Donnerstag, 12. Mai 2016

Die Habicht-Familie hat Zuwachs bekommen!

Kaum zu glauben, aber auch merkwürdig aussehende Segelflugzeuge können sich trotzdem vermehren!
Im Schwäbischen erblickte der frische Nachwuchs nach 2 jähriger Schwangerschaft das Licht, mit bereits ungestümem Drang zur Eroberung seines natürlichen Elements.
Ausgestattet mit allen Einzelteil-Zeichnungen meines Prototyps, wurde er von Guenther Kafka gebaut, der damals den epochalen Erstflug in Italien miterlebt hatte, und keine weiteren Mühen scheuen wollte, um ebenfalls einen JASTRZAB zu besitzen.
Die Kabinenhaube dafür hatte ich vor 2 Jahren für ihn schon mit fabriziert.

Das Abfluggewicht mit 3,3kg ist praktisch identisch zu dem des Prototyps -  Respekt!

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Guenthers Rückmeldungen zum Flugverhalten...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen