Samstag, 30. April 2016

Macka - Lackierung des Rumpfes

noch ein Schritt weiter.

Das Abschleifen des Füllers von der ca. 1,3 qm Rumpfoberfläche war geschafft.
Das Erscheinungsbild des Rumpfes nach reichlichem Gebrauch von Köbi's HQ-Schleifleinen der  Körnung 220 & 400 wie folgt:


Das Erscheinungsbild der ausgelagerten Werkstatt nach dem Schleifen:

Diesen Donnerstag brachte ich den so vorbereiteten Rumpf zum Lackieren zur Schreinerei Köberlein. Freitag Nachmittag konnte ich ihn dann fertig beschichtet abholen. In diesem getunten Zustand gefiel der Rumpf dann nicht nur mir, sondern auch Köbi, der den Lack in hauchdünner Schicht aufgespritzt hatte. Kaum zu glauben, aber es kamen nur ca. 70g durch den Lack mehr auf die Waage. Ich muß nochmal Nachwiegen.
Im Hintergrund oben sieht man auch schon den neuen Startwagen, Maßanfertigung für die Macka. Links die Buchstaben der ursprünglichen Zulassungs-Kennung YU-4112, noch aus der alten SFR Yugoslawien..
 Die Kabinenhaube ist immer noch nur provisorisch aufgesetzt, noch nicht mit dem Rahmen verleimt. Wird doch noch ein Pilot reinkommen?

 Die Verschneidungslinien der Rumpfgeometrie und der Flächenanschlüsse sind jedenfalls wider Erwarten sauberer und besser als gedacht geworden.
aber was war das....!
ich hatte in der Lack-Euphorie vergessen, die GFK-Hutze aus dem Auto in die Spritzkabine zu bringen.
....schon wieder ein Ausflug nach Fahrenzhausen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen