Montag, 22. Februar 2016

Höhen- und Seitenleitwerk


Vom Rumpf ist der Flügelansatz jetzt auch an der Oberseite verplankt. In der Bauanleitung hat sich der Hersteller über die Arretierung der Flügel ausgeschwiegen. Nach der Verplankung kommt man kaum noch an die Schrauben  im Flügenansatz ran. Ich  habe deshalb die beiden Schrauben locker in einem kleinen ausgehölten Balsaklotz festgemacht. Die Schrauben können dann nicht im Flügelansatz verrutschen.




Das Seitenleitwerk:





Am Höhenleitwerk hat der Hersteller gespart. Es ist einfach nur mit 6 mm Balseleisten aufgebaut und nur an der Nasenleiste abgerundet. Schade, dass es kein schönes Profil hat. Als mein Erstlingswerk wollte ich das vorerst nicht abändern, es wäre aber natürlich machbar.


Der Randbogen wird aus Balsalaminat gemacht.




Dann war nur noch der Übergang vom Seiten- zum Höhenleitwerk zu beplanken.


Das Original hat einen Scheifsporn. Ich hatte noch ein lenkbares Heckrad aufgehoben nach einem Absturz von einem Flieger vor 3 Jahren. Das paßt.


So ist der Rumpf fast komplett aufgebaut. Der Motorträger ist noch nicht montiert, da noch nicht klar ist, welcher Motor rein soll.


Weiter geht´s mit den Flügeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen