Donnerstag, 24. Oktober 2013

Jastrzab - Außenflügel die zweite

nach einigen weiteren Stunden im Bastelkeller konnte ich die Grundgerippe das erste Mal vom Baubrett wieder abheften. Hier ein paar Steps.


 
 die Servo-Brettchen (hallo Karl-Heinz: 1,5mm Birkensperrholz) wurden mit Hilfe der mal in die Rippen gefrästen Schlitze positioniert, das verhinderte elegant einen windschiefen Einbau.
 
 vor dem Aufbringen der hinteren Oberbeplankung; während der Weißleimtrocknung suchte ich meine Brille ...
 
nach dem Bügeln anschließend vom Baubrett genommen, und zusammen mit den 2 noch fehlenden Beplankungsteilen gewogen: 185g (376g Paar). Die Randbögen, Steckbefestigung, Elektrik-Drähte fehlen allerdings noch. Mal schau'n, vielleicht komm ich mit Servos auf 500g. Das Mittelteil wiegt derzeit 620g, ohne Servos. Realistisch rechne ich für den fertigen Flügel 1350g. Abgerechnet wird am Schluß!
 
 die Unterseite vor dem nächsten Egalisieren des Abschlußholms.
 
 hier schon mal die Probe aufs Exempel, ob die Steckung der Flügel auch wie gedacht funktioniert.
sie tut's; wie beruhigend .....

 vielversprechende Perspektive:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen