Sonntag, 24. Juni 2012

Seitenleitwerk steht freihändig auf einem Bein


Es geschehen noch Zeichen und Wunder in meinem Bastelkeller.

Es begann zuerst mit einem im Wesentlichen handgeschnitzten Plan, der die harmonische Linienführung des Originals fast noch übertrifft.

dann der freihändige Aufbau des Grundskeletts mit der "Einbein-Luft-Zak-Technik"

is natürlich alles perfekt in Linie ausgerichtet !?  hoffentlich bleibt's so.
Rippen aus 2mm-Balsa

noch ganz schön "lawedel" ...

 Im Hintergrund liegen auch schon ein paar zurechtgesäbelte Rippen für das Seitenruder rum und warten daß sie ebenso ordentlich zusammengesetzt werden.
In diesem Stadium des Baufortschritts wußte ich noch nicht, wie's weitergehen sollte.

Aber soviel sei schon mal verraten: ich fand ein paar 1,5mm Balsabrettreste aus dem Jahre 1978 feinster Qualität, die sich hervorragend für die Beplankung des SLW eigenen dürften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen