Sonntag, 27. November 2011

aller Anfang ist schwer, wenn man Gewicht sparen möchte

Hallo,
die Adventszeit hat begonnen.
die Abende werden dunkler, aber nicht länger.
was aber manchmal länger läuft, ist die Stereo-Anlage und zur Zeit auch der PC.

Für das JASTRZAB-Projekt  haben sich bisher 4 Interessenten (mündlich) gemeldet.
Den Plan hatte ich auf der Hauptversammlung dabei. Insgesamt ist die Konstruktion von Di Paolo Luca sicherlich ausgereift. Nur hat er mir auf Anfrage mitgeteilt, daß bei seinen 4 kg Abfluggewicht (3 m Spannweite) 800 g Blei in der Nase sind.
Irgendwie ist das nicht mein Stil.
Deswegen nun der Versuch, alles besser zu machen. Hab' schon Infos von Klaus, Karl-Heinz, und Willi Gruber aus Traunstein verarbeitet.
Köbi wird alles fräsen, hoffe ich. Ich setze alles daran, ihm die DXF-Files perfekt zu liefern.
Hier schon mal eine Vorschau auf den Rumpf im Entwurfsstadium. 3D-Brille ist empfohlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen