Donnerstag, 3. Februar 2011

Mü3 - Montage unbespannt

Zuletzt habe ich das Beplanken von Flächen, Rumpf und Leitwerken beschrieben.
Nachdem ich alles verschliffen hatte, konnte ich die Massen der Rohbauteile ermitteln:
Flügel rechts: 1055g
Flügel links: 1070g
Rumpf plus Seitenleitwerk: 1373g
Höhenleitwerk: 145g
Batterie: 265g
Servos: 250g
TOTAL: 4158g
Die ermittelten Massen waren kleiner als erwartet. Bespannt, lackiert und ausgewogen sollte damit eine Flugmasse von deutlich unter 6kg erreichbar sein. Ich war richtig happy.
Bei www.siebert.aero.de habe ich mir eine geeignete „Pilotenpuppe“ beschafft. Da ich die Mü3 ja nicht als Scale- sondern als Semiscale- Modell konzipiert hatte, konnte ich statt einer kostspieligen Pilotenpuppe leicht den so viel billigeren Pilotenbären verwenden.
Noch im Frühjahr 2010 habe ich die Mü3 erstmals komplett montiert; das bisherige Ergebnis meiner Bemühungen ist in den folgenden Bildern dargestellt.






Nun haben die Bauaktivitäten eine Pause bis zum Jahresende 2010 eingelegt. Im nächsten Post beschreibe ich dann das Bespannen und Lackieren der Mü3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen